#5DingemitPinky,  Pinky Aktion

5 Buchreihen, die man kennen sollte

Hallo meine Lieben!

Heute gibt’s wieder #5Dingemitpinky und zwar haben wir heute das Thema Buchreihen.

Es gibt so gewaltig viele, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, denn ich soll euch ja nur 5 nennen. Dass ich dabei meine Lieblinge nenne, ist bestimmt jeden klar. LOL. Aber vielleicht kennt ihr ja nicht alle.

 

 


 

 

Driven

Meine absolute Lieblingsreihe! Ich liebe sie! Von vorne bis hinten und immer wieder. Ich hab die ersten drei Bücher in drei Tagen gelesen und sie haben alle rund 500 Seiten. Ihr könnt euch also vorstellen, wie genial ich sie fand. Verschlungen habe ich sie regelrecht und ich bin noch immer total begeistert. Eine Glanzleistung muss ich sagen. Gefühle wohin das Auge reicht, Tiefe Spannung und noch so viel mehr. Für mich wird es immer ein Highlight bleiben, egal, wie viele Jahre vergehen und ich habe sie nicht zum letzten Mal gelesen.

 

Die Unbestimmten

Eine Fantasyreihe, die ich liebe! Als ich damals von der Autorin gefragt wurde, ob ich bei ihrer Blogtour zu Band 1 mitmachen möchte, dachte ich mir nur so: Klar, warum nicht. Klingt ja interessant. Doch was dann kam, machte mich platt. So richtig. Ich fieberte wirklich jedem weiteren Band entgegen und wurde immer wieder aus neue geflachst. Was da alles passiert ist Wahnsinn und wie die Autorin es versteht, den Leser mit in ihre Welt zu ziehen. Eine unglaubliche Reihe, die ich nur jedem empfehlen kann. Ein absolutes Muss für Fantasyfans oder welche, die es noch werden wollen.

 

Peris Night

Die Reihe hatte ich angefangen, als ich gerade wieder erst das Lesen für mich entdeckt hatte und war sofort hin und weg! Total spannend, mit außergewöhnlichen magischen Wesen, von denen ich einfach nicht genug bekommen konnte. Der Schreibstil steigert sich auch von Buch zu Buch und die Autorin hatte so viele Überraschungen bereit, dass ich nur selten erahnen konnte, was kommen würde. Auch eine ganz besondere Welt, die sie da geschaffen hat und die ich euch auch nur empfehlen kann.

 

Grover Beach Team

Eine tolle Jugendbuchreihe die mich vom ersten Buch an wirklich angezogen hat. Jeder Einzelne Charakter ist einzigartig und toll und die Jungs haben es echt drauf. Natürlich habe auch ich meinen Liebling, der mich umgehauen hat, mit seiner Art und seinem endlosen Charme. Den verrate ich euch aber nicht, denn ihr sollt ja, falls ihr sie lest, nicht voreingenommen sein. Viele Gefühle, Witz und einfach ein besonderer Schreibstil erwecken die Charas zum Leben und sie gehört zu einer meiner Lieblingsreihen, wie ihr seht.

 

Und da ich mich für die 5te Reihe nicht entscheiden kann, nenne ich euch einfach ein paar. hihi.

  • #howtobehappy Reihe – Kim Leopold
  • Famous Reihe – Phoebe Ann Miller
  • Black Heart Reihe – Kim Leopold
  • Die Grimm Chroniken – Maya Shepherd
  • Nebelring Reihe – I.Reen Bow
  • und und und und 🙂 

 


 

Kennt ihr ein paar der Reihen, die ich genannt habe? Habt ihr welche, die ich unbedingt kennen sollte?

 

Die Beiträge meiner Pinkes:

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.