#5DingemitPinky,  Pinky Aktion

5 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünsche

Hallo meine Lieben!

 

In dieser Woche verabschieden wir uns mit jeweils einem letzten Beitrag zu den Pinky Aktionen in eine Pause.  Die nächsten Wochen haben wir alle viel zu tun, angefangen mit Kekse backen, basteln mit den Kindern, über Adventaktionen grübeln, und und und.  Die Weihnachtszeit rückt immer näher und auch wir freuen uns schon darauf und werden es mit unserer Familie genießen. Da könnte das Bloggerleben ein wenig zu kurz kommen, daher geht es erst nächstes Jahr wieder mit unseren Beiträgen weiter.

 

Aber jetzt kommen wir mal zum heutigen Thema, passend zum #5DingemitPinky Tag Abschluss: 5 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünsche.

Ihr könnt euch sicherlich denken, dass es mehr als nur schwierig ist, NUR 5 auszusuchen. Auf meiner Wunschliste stehen ja mindestens 100 drauf. Die, die ich jedoch am dringesten haben möchte, habe ich rausgepickt.

 

 

Aura – Der Fluch

Da ich die ersten beiden Teile schon gelesen habe – und sie sind einfach toll!!! – kann ich es kaum erwarten, den letzten Band der Reihe in den Händen zu halten. Ich bin mehr als nur gespannt, wie Hannah es am Ende schaffen wird und was noch alles auf sie zukommen wird. Der 3 Band ist schon erschienen und daher finde ich ihn ein perfektes Geschenk für Weihnachten. Ob er mir erfüllt wird, bleibt jedoch fraglich, LOL.

 

Klappentext:

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

 

 

Die unendliche Geschichte

Wer kennt denn die Geschichte nicht? Ich glaube, zu meiner Zeit war das ein absolutes Muss und wir sind quasi damit groß geworden.

Seit ich das neue Cover von Momo gesehen habe, wusste ich, dass ich diese Geschichte haben muss. Dank dem Verlag habe ich sie bekommen und bei Booknerds by Kerstin habe ich die neue Ausgabe von der unendlichen Geschichte entdeckt. Das jetzige Cover ist so gar nichts für mich und spricht mich absolut nicht an, auch, wenn die Geschichte grandios ist. Ich hatte jedoch gehofft, dass es irgendwann einmal soweit sein wird und tatsächlich. Im Jänner ist es soweit und diese neue Ausgabe erscheint!! Ich freu mich schon so drauf! Und auch, wenn ich es mir nicht direkt wünschen kann, kann ich mir ja einen Gutschein dafür wünschen, welchen ich dann nächstes Jahr einlösen kann. Zählt daher auch noch zu unseren Weihnachtsbüchern.

 

Klappentext:

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

 

 

Die Schattendiebin – Die verbotene Wahrheit

Ich habe Teil eins ja schon vor langer Zeit gelesen und es bis jetzt leider versäumt, mir den zweiten Teil zu holen, wo der dritte doch schon bald – April 2019 – kommt. Sie hat mich damals schon total mitgerissen . Die Geschichte ist echt toll und so voller Spannung, dass ich gar nicht verstehe, warum ich es mir nicht gleich geholt habe. Aber wahrscheinlich wusste ich, dass ich noch ein Jahr auf den nächsten Band warten müssten und wenn ich ihn jetzt bekommen würde, wäre es natürlich perfekt. 

 

Klappentext:

Julia ist eine Diebin mit besonderer Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Leider hat Julia sich auf den falschen Auftraggeber eingelassen, denn dieser Wahnsinnige trachtet ihr und ihren Gefährten nun nach dem Leben. Auch ihre magische Gabe wird Julia immer unheimlicher: Sobald sie verschwindet, landet sie in einer Schattenwelt voller böser Kreaturen, die Julia als ihresgleichen erkennen. Wer – oder was – ist sie wirklich?

 

 

Rache und Rosenblüte

Band 1 habe ich geliebt und tue es immer noch! Damals, als Band 2 erschien, hatte ich zu viel darüber gehört, dass ich ihn mir nicht mehr unbedingt kaufen wollte. Hier scheiden sich die Geister und auch anhand der Rezensionen ist es schwer zu sagen, ob es mir gefallen wird. Doch ich brauche meinen Abschluss, muss wissen, wie die Geschichte weitergeht und so will ich dieses Buch nun unbedingt haben. Ich liebe ja diese 1001 Nacht Geschichten und sie werden mich immer faszinieren. Dazu bin ich einfach viel zu neugierig, LOL.

 

Klappentext:

Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

 

 

Warrior & Peace: Göttliches Blut

Dieses Buch habe ich schon so verdammt lange im Auge, aber irgendetwas hat mich immer daran gehindert, es zu mir zu holen. Schon von Anfang an wusste ich, dass ich es haben muss, aber gut Ding braucht ja Weile. Das Cover ist einfach Mega und der Klappentext genial! Ich will es einfach ganz doll und unbedingt. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, wo mir der Weihnachtsmann noch eine Freude macht und mir dieses wundervolle Exemplar unter den Baum legt.

 

Klappentext:

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest. 1. Mein Name ist Warrior Pandemos. 2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. 3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! 4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen? 5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

 


 

Was steht denn bei euch so auf der Liste? Kennt ihr ein paar meiner Wunschlistenbücher?

Falls ihr noch ein wenig mehr Anregungen braucht, HIER meine Amazon Wunschliste, LOL. Alle Bücher befindne sich eh nicht drauf, weil ich zwischendruch immer wieder mal vergesse, sie in die Liste zu geben und dazu hab ich ja noch eine andere, aber ich denke, ihr findet hier auch genug Material für eure Liste.

 

Die Beiträge meiner Pinkys:

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

  

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.