#5DingemitPinky,  Pinky Aktion

5 Filme, die ich immer wieder anschauen könnte

Heute ist wieder unser #5dingemitpinky Tag und es geht einmal nicht um Bücher. Wir widmen uns den Filmen, die wir immer wieder anschauen können. Ihr kennt das ja, oder? Im laufe der Zeit guckt man so viel neue, doch gerne greift man immer wieder auf alte zurück.

Eigentlich gibt es da ja enorm viele, bei mir zumindest. Sich da auf 5 festzulegen war schwer, aber ich hab’s geschafft.

      


         

Dirty Dancing

Diesen Film kennt doch jeder, oder? Gott, ich liebe diesen Film! Schon als ich klein war, damals mit ca 9 oder 10 Jahren, hatte ich mir den schon angesehen und das mehrere Tage zwei Mal hintereinander. Schon da war ich begeistert von dem Film und das hat mich bis heute nicht losgelassen. Genau erklären warum muss ich, denke ich, nicht, denn es gibt bestimmt sehr viele, die meine Liebe zu ihm teilen. Die Geschichte selbst, die Romantik, die Spannung und die kleinen Dramen sind wundervoll. Er ist etwas ganz Besonderes und das wird er auch immer bleiben.

      

 

Pitch Perfect

Jaaaaa! Ich liebe Tanz- oder Gesangsfilme und dieser hier hat mich vom ersten Teil weg umgehauen. Die Story ist klasse und die Lieder …… einfach toll! Die ganze Klique ist einmalig und passt so perfekt zusammen. Ich könnt ihn mir immer und immer wieder angucken und das tue ich auch. Mindestens 4-5 Mal im Jahr wird er rausgeholt. Meine Kinder gucken mittlerweile auch immer mit, weil er ihnen ebenfalls gefällt.

         

 

Die unendliche Geschichte

Ein alter Klassiker, wie ich finde. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber das kommt mit Sicherheit noch. Die Filme dafür liebe ich und das auch schon seit Kindheitstagen. Es ist eine ganz besondere Geschichte. Die ganzen Szenen, die Charaktere und die Ideen sind einfach wunderbar und haben einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Spannend und fantasievoll. Einfach alles hat mich damals schon verzaubert und ich liebe sie heute wie damals. Leider habe ich aktuell nur Teil 1 und 3 zuhause, hoffe aber, dass ich den zweiten auch irgendwann mal bekommen werde. So muss ich immer warten, bis er irgendwann im Fernsehen läuft.

    

 

Die Schöne und das Biest

Mit diesem Film meine ich natürlich den Disney Film! Ich liebe alle Disneyfilme, aber dieser hier hat es mir angetan. Umso größer ich wurde, umso mehr. Eine wahnsinnig tolle Geschichte mit tollen Charas. Belle und das Biest sind einfach wundervoll und wie es zu allem kommt ist spannend und toootaaal romantisch. Der Hintergrund der Geschichte ist auch wahnsinnig toll und eine Botschaft, die doch fürs Leben prägen kann. Auch sollte. Aber mal abgesehen davon …. sind die Figuren darin nicht total süß?! Tassilo zb. Die ganzen verzauberten Personen und wenn das Biest dann “lieb” wird. Hach ………. Bei uns wird der Film auch mehrmals im Jahr geguckt und das wird bestimmt auch so bleiben.

 

 

Sissi

Es gibt ja mehrer Teile von Sissi und er ist eigentlich schon recht alt. Doch seit dem ersten Mal liebe ich ihn. Früher habe ich ihn immer mit meiner Mama geguckt, wenn er im Fernsehen war. Und ja, freiwilllig, LOL. Sissi, die Kaiserin, hat ein hartes Schicksal und Los gezogen. So schön der Film auch ist, tauschen wollte ich nicht mit ihr. Die Liebe darin ist aber soooo schön, romantisch und einfach hach …….! Man fiebert, leidet und lebt richtig mit. Sie haben dafür auch die beste Schauspielerin gefunden, finde ich. Wenn ihr jetzt denkt, is eh klar, weil ich ja aus Österreich komme…..nö, so ist es nicht. Ich glaub zwar schon, dass jeder bei uns mal den Film der Kaiserin Sissi gesehen hat, doch bestimmt mögen ihn nicht alle.

     

 


Wie ihr merkt, stammen viele Filme aus meiner Kindheit, zumindest habe ich sie da das erste Mal gesehen. Es gibt, wie gesagt, so viele tolle, aber diese hier sind für mich etwas Besonderes, jeder einzelne. Mit jedem verknüpfe ich auch irgendwie Erinnerungen und die bewahre ich mir natürlich.

Wie ist es denn bei euch? Geht es euch bei bestimmten auch so? Welche guckt ihr denn immer wieder?

Beiträge meiner Pinkys:

 

 

 

             

Habt noch einen schönen Tag!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.