#5DingemitPinky

5 Kinderserien, mit denen ich groß geworden bin

Es ist wieder Mittwoch und somit gibt es wieder unsere #5dingemitpinky.
Heute mal Serien aus unserer Kindheit. 
Ich finde ja, dass die Kinderfilme, Serien, damals noch viel schöner und besser waren als heute. Kindgerecht und einfach total süß. Wo sind diese Zeiten nur hin …….

Nun aber zeig ich euch mal ein paar aus meine Kindheit. 

 



Perrine 
Ich liebe diese Serie heute wie damals. Eigentlich ist es auch eine traurige Serie, aber mit sooo vielen schönen und tollen Momenten. Baron ist toll und steht perrine immer zur seite, in allen Lebenslagen. Was das andre Mädchen in jungen Jahren alles durchmachen musste …… Sie wird immer eine meiner Lieblinge bleiben und ich hab sogar die ganze Serie zu Hause auf dvd!


Heidi 
Die liebe Heidi…… auch diese Serie haben wir zuhause und ich mag sie noch immer total gerne. Warum werden solche heutzutage nicht mehr gemacht? Find ich wirklich schade.


Mila Superstar
Ja, sogar zu meiner Zeit gab es die Anime schon und ich habe diese Serie geliebt. Eigentlich spielen sie nur Volleyball, aber das war’s ja nicht ganz. Immer wieder hatte Mila mit Gegnerinnen zu kämpfen, die was drauf hatten, was es zu bewältigen gab oder aber auch einfach abseits des Spieles. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ja, lol.


Nils Holgerson 
Das ist jetzt nicht mein Favorit. Aus irgendeinem Grund mochte ich die hier nicht so gerne. Erinnern kann ich mich aber an den Grund nicht mehr wirklich. 


Babapapas
Jaaaaa ich denke viele kennen Sie und lieben sie. Die waren damals auch do ein Highlight. Jede Folge dauert zwar nur so 5 Minuten aber das tat nichts zur Sache. Ich freute ich meistens den ganzen Tag schon auf diese paar Minuten. In jeder Folge gab es was zu lernen und man erfuhr interessante Dinge. Wo findet man das heutzutage noch?
Ps: haben wir übrigens auch zuhause, LOL. 

 



Das waren die wichtigsten zu meiner Zeit. Knight Rider, den ich auch geliebt und geguckt habe, wie McGyver sind ja keiner Kinderserien und mehr fallen mir aktuell auch nicht ein. Oder doch. Pumuckl oder der Sandmann……
Wie war das bei euch? Welche Kinderserien habt ihr denn immer geschaut?

 

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Eure Patrizia

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.