Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/99/site6028586/web/wp-content/plugins/http-headers/http-headers.php on line 341 Ab jetzt rette ich die Welt! - Duden - Lesen im Mondregen
Allgemein,  Rezension

Ab jetzt rette ich die Welt! – Duden

Werbung 

                     |  Verlag: Duden  |  Mehr Infos   |

 

Meine Meinung

Dieses Heftchen ist gratis und wurde aus 100 Prozent Recyclingpapier mit Blauem Engel klimaneutral produziert. Was ich ja super finde. Der Duden hat mit der mema G gemeinsam dieses Heft erstellt.

Hier erfahren Kinder, wie leicht es ist, die Welt zu „retten“, wenn man auf bestimmte Dinge acht gibt.
Sei es Lebensmittel nicht zu verschwenden, wie man sich fit hält, gesunde Snacks oder Drinks kreieren kann. Auch, woher unsere Ressourcen kommen und wie man mit ihnen umgehen soll.
Durch die Bilder und die guten Beschreibungen verstehen Kinder schnell, worauf es ankommt und wie wichtig es ist, unsere Welt zu schützen. Sie lernen, dass wir alle gleich sind und was umweltfreundlich bedeutet.

Uns hat es gut gefallen und das Buch geht mit vielen Fragen einher, was ich wichtig finde. Das Büchlein ist sehr informativ und aufgelockert durch die Bilder und die kleinen Rätsel.

 

Fazit: Eine tolle Idee, Kindern sie Umwelt bewusst darzulegen und ihnen zu zeigen, was möglich ist, was man tun kann, damit unsere Welt noch länger so existieren kann, wie sie ist. Auch gibt es ein bestimmtes Bewusstsein mit.
 

 

 

Klappentext

 

Das Format Weltenfänger des Dudenverlags liefert für das Sonderheft die ideale Plattform, denn die Spiele, Videos und Bücher laden Kinder im Vor- und Grundschulalter zum Entdecken, Gestalten und Selbermachen ein und unterstützen sie dabei, ihre Stärken zu erkennen und ihre Talente zu entfalten.

 

Eure Patrizia

 

 

 

 

Quellen: Duden, eigens Foto

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.