Buch - Angstbiene Tobi
Rezension

Angstbiene Tobi: Heldenhaft mutig – Jaqueline & Daniel Kauer

Werbung / Rezensionsexemplar

|   Autor: Jaqueline & Daniel Kauer   |  Verlag: KaleaBook  Seiten: 36   |  HC  | Im Verlag   | Mehr Infos   |

 

Meine Meinung

Es sieht so süß aus, dass ich Tobi am liebsten gleich knuddeln und ihm zur Seite stehen möchte. Alleine mit diesem Cover fängt man schon eine Menge Kinderherzen.



Wir haben vor vielem Angst. Erwachsene wie Kinder. Oft ist das gut so, oft nicht. Wir können dadurch viel versäumen oder zu viel riskieren.
Hier werden genau beide Seiten wiedergegeben. Und das auf eine sehr süße und verständliche Weise. Für Kinder.
Tobi hat viel zu viel Angst, aber auf das Abenteuer, auf das er sich dann einlässt, weil sein bester Freund in Gefahr ist, ist spannend und auch aufregend.

Den Kindern wird hier, durch die wundervollen Bilder und dem süßen Text erklärt, wie wichtig es ist, die Angst beiseite zu schieben und richtig einschätzen zu können.

 

Fazit: Meine Kinder lieben es! Eine tolle und wundervolle Geschichte. Ein kleines, aber doch sehr großes Abenteuer, bei dem Kinder lernen, wie gut es ist, Angst zu haben, doch auch, dass man mutig sein und ab und an die Angst beiseite schieben soll.

 

5 Monde für Bewertung

 

Klappentext

 

Ein bienenstarkes Abenteuer mit 14 neuen Düften. Reibe über die rechten Seiten im Buch und schon werden herrliche Düfte wie Honig, Waldbeere oder auch Kaffee und Kaugummi freigesetzt. Neben den Düften gibts auch viele nützliche Tipps zum Thema Natur und Umwelt.

Tobi ist die ängstlichste Biene der Welt und möchte sein sicheres Bienenzuhause nie, nie, nie verlassen. Als jedoch sein allerbester Ameisenfreund Eloy von einem Ausflug nicht zurückkommt, macht sich Tobi große Sorgen. Die Angst, dass er seinen Freund nie mehr wiedersieht, ist größer als die Angst, nach draußen zu gehen, um nach Eloy zu suchen. Überwältigt von den vielen »SeltsamKomischDingen« und Düften im Wald, gewinnt er mit jedem Flügelschlag nicht nur Mut, sondern auch neue Freunde dazu.

 

Eure Patrizia

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.