Allgemein

Charaktervorstellung Mary -Die Grimm Chroniken

Hallo meine Lieben!

 

Der März steht ganz im Zeichen der Grimm Chroniken und ich darf euch heute einen Charakter draus vorstellen. Nicht nur irgendeinen, sondern meinen Liebling. Es hat natürlich einen Grund, warum ich gerade diesen gewählt habe. Neugierig? Ihr kennt bestimmt Mary und ja, sie habe ich gewählt.

 

Könnte Spoiler enthalten


 

Mary war vom ersten Band an mein Lieblingscharakter. Das änderte sich zwischendurch auch nicht wirklich. Man könnte sagen, es war Liebe aufs erste Wort. Ob das geht? Oh ja! Ihr fragt euch jetzt warum? Ich könnte jetzt hundert Dinge aufzählen. Einige davon würden zu sehr spoilern, aber man muss sie einfach erlebt haben. Nur dann kann man ihre Güte, ihr Herz und ihren Charakter wirklich spüren. 

Aber ich will euch nun mal ein Bild von ihr geben.

 

 

Mary…… ja, wer ist Mary eigentlich?

Diese Frage ist ganz leicht zu beantworten. Mary ist die Apfelprinzessin. War’s das? Nun, dass trifft zwar zu, irgendwie, reicht aber bei Weitem nicht aus, um sie vorzustellen. 

Mary ist wunderschön. Mit ihren langen, blonden Haaren, einem ebenmäßigen, schönen Gesicht, würde ich fast sagen, dass sie die Schönste im Lande ist. Doch alleine das Aussehen macht noch keinen Menschen aus. Mary wuchs behutsam bei ihren Eltern auf, ihr fehlte es an nichts, denn Geld war genug vorhanden und sie wurde geliebt. Nur einen Haken gab es bei der Sache. Diesen verrate ich aber nicht, den müsst ihr schon selbst rausfinden.

Ich mag Mary sehr, sehr gerne. Mit ihrer mitfühlenden, sanften Art, schlich sie sich in mein Herz. Dazu ist sie auch noch so stark. Nicht körperlich, sondern charakterlich. Sie tut alles für diejenigen, die sie liebt. Ihre Warmherzigkeit und, dass sie versucht jedem zu helfen, spricht für sich. Ihr Herz sitzt am rechten Fleck. Oder vielleicht doch nicht? Sie musste im Laufe der Zeit viel durchmachen und ich bewundere ihren Mut und, dass sie niemals aufgibt, egal wie aussichtslos die Sache erscheint.

Wie das Schicksal manchmal so spielt, verändert sich vieles. So auch Mary. Oder sollte ich besser Königin Mary sagen? Eine Königin, die über Leichen geht, der alle anderen egal sind, die die eigene Tochter töten will und der jedes Mittel recht ist? Kann man sich einem Menschen so täuschten? 

Wer weiß, wer weiß. “Das Böse ist Ansichtssache” ……….

 


 

Ich hoffe, ich konnte euch meinen Lieblingscharakter Mary ein klein wenig näher bringen und vielleicht seid ihr nun auch neugierig auf ihre ganze Geschichte geworden.

 

 Buch Die Apfelprinzessin

 

 


 


Der Monat März soll im Zeichen der Charaktere der Grimm-Chroniken stehen. Mayas Bloggerteam hat bereits einige Beiträge vorbereitet, um euch ihre Lieblingscharaktere vorzustellen.
Schließt euch dem an und postet in der Zeit vom 1 – 29.März 2020 einen Beitrag. In dem soll es darum gehen, warum dieser eine Charakter aus dem Grimm-Chroniken es euch ganz besonders angetan hat. Erzählt, was dieser für euch so einzigartig macht. (Spoiler sind dabei oft nicht zu umgehen, sollten aber unbedingt gekennzeichnet werden 😉)

Gerne dürft ihr für die Vorstellung eine von „The Artsy Fox“ Charakterzeichnungen verwenden, aber bitte verlinkt die Seite dann.

Euer Engagement soll natürlich auch nicht unbelohnt bleiben, deshalb gibt es unter allen Teilnehmern etwas zu gewinnen.
1. Platz: Ein 50 € Gutschein für den Online Shop des Sternensand Verlags
2. und 3. Platz: Eines meiner Taschenbücher eurer Wahl

Postet euren Beitrag auf Facebook oder Instagram unter dem #gcliebling
Euer Beitrag sollte sowohl aus einem Bild als auch Text bestehen. Es ist dabei wichtig, dass man erkennen kann, dass ihr euch Mühe damit gegeben habt. Deshalb wird Maya die Beiträge, die nur aus einem Cover der Grimm-Chroniken oder einem Bild von „The Artsy Fox“ und einem Satz bestehen, ignorieren.
Gerne gesehen sind alle Beiträge, bei denen ein Cover, eine Zeichnung oder irgendetwas, das mit dem Charakter eurer Wahl zu tun in Szene gesetzt wurde oder eine Collage aus mehreren Bildern gebastelt wurde. Der Text sollte aus mehr als 2 – 3 Sätzen bestehen und mich erkennen lassen, dass ihr diesen einen Charakter wirklich in euer Herz geschlossen habt.

Um diese Aufgabe gut erfüllen zu können, ist natürlich Voraussetzung, dass ihr zumindest einige Bände der Grimm-Chroniken schon gelesen habt, denn es lässt sich nur schwer über einen Charakter schwärmen, den ihr gar nicht kennt. Das Gewinnspiel soll als Dankeschön für alle begeisterten Leser der Grimm-Chroniken sein – die Unterstützung bedeutet Maya so viel und gibt ihr den Mut und die nötige Motivation, um sich an die letzten Bände zu wagen. 

 


 

Mehr von der Autorin:

FACEBOOK

INSTAGRAM

WEBSITE

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Eure Patrizia

 

 

 

 

Bildquelle: Eigene, The Artsy Fox, Sternensand Verlag, Maya Shepherd

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.