Allgemein

Duden: Ich schreib dir einen Brief

Werbung / Rezensionsexemplar

|  Verlag: DUDEN  |  Seiten: 16   |  HC   |   Mehr Infos   |

Als das Päckchen bei mir ankam, packte ich es voller Freude und Neugier aus. Ich war sehr überrascht, was ich hier alles fand.

Es wurde an alles gedacht, denn außer einem hübschen Briefpapier, waren auch Kuverts dabei. Aber nicht nur das. Zwei verschiedenen Kartentypen – eine zum Aufklappen, eine einseitig – entdeckte ich ebenfalls und meine Tochter war begeistert.

Alles wurde liebevoll gestaltet mit süßen Monsterchen, in blau oder gelb gehalten, sodass man sofort Lust bekommt, loszulegen.

 

Dazu kommt aber auch noch, dass der Duden sich Gedanken über das Wie gemacht hat und quasi eine Anleitung in Form eines Heftchens beigelegt hat. So können Kinder auch schon selbst alles erarbeiten anhand von Beispielen und Beschreibungen. Es wird erklärt, auf was man achten muss und wie man einen Brief, Karten oder sogar Einladungen gestalten kann. Alles ist Kindgerecht und leicht gestaltet.

 

Dass sich alles in einer Box befindet finde ich toll, denn so geht nichts verloren und man behält den Überblick. 

Ich bin total begeistert, wie meine Tochter, und ich weiß jetzt schon, dass das nicht die letzte Box sein wird.

 

Fazit: Das Paket ist großartig und es beinhaltet alles, was man braucht, um einen Brief oder anderes zu verfassen. Mit der Anleitung gelingt es jedem und man vergisst nichts. Die tolle und schöne Gestaltung trägt dazu bei, dass man sich gleich ransetzen möchte und ist für Kinder bestens gemacht.

 

 

 

 

Handgeschriebene Briefe sind etwas Tolles und ein prima Anlass für Schreibanfänger, sich auszuprobieren. “Ich schreib dir einen Brief” von Duden bietet alles, damit es richtig gut klappt und dazu noch Spaß macht:
– Ein Booklet mit wichtigen Tipps und Tricks zum Briefeschreiben
– Spannende Fakten und witzige Rätsel rund ums Thema Post
– Briefbogen, Postkarten und Faltkarten im frechen Monsterdesign
– Umschläge
– Stickerbogen mit Monsterstickern zum Dekorieren

Alles in einer praktischen, wiederverschließbaren Box – damit nichts verloren geht!

Für alle Kinder ab Klasse 2

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.