In Liebe John - Buch
Rezension

In Liebe, John – Jasmin Winter



Werbung/Rezensionsexemplar

|  Autor: Jasmin Winter  |  Verlag: SP  | Seiten: 138  |  eBook  /  TB  |  Mehr Infos  |  

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt für eine kleine Weihnachtsgeschichte.


Ava und John sind nur Freunde, wie sie allen sagen. Das, was die beiden haben, ist wahre Freundschaft. Doch gibt es die zwischen Frau und Mann überhaupt? Sie haben sehr viel gemeinsam, mögen die gleichen Dinge, hören die gleiche Musik und schreiben beide Gedichte. Das erste Treffen stellt sich alles andere als leicht heraus und man könnte meinen jemand boykottiert es.
Doch trotz aller Umstände treffen sie sich dann ……..

 

»Freundschaft misst man nicht in Zeit, sondern an den Momenten, die man gemeinsam hat. Und für gemeinsame Momente muss man noch nicht einmal auf dem gleichen Kontinent sein. 

Man sollte jeden Moment, egal ob allein oder gemeinsam, nutzen und ihn zu einem unvergesslichen machen.«

 


Eine wunderschöne Geschichte, wo es nicht nur um Romantik und Gefühle geht, sondern auch Nächstenliebe. Die Autorin zeigt, dass man die Chance ergreifen sollte, denn man würde es irgendwann bereuen. Und auch, wenn wir die Welt mit ein wenig Liebe nicht verändern können, ist es ein Anfang. 
Ich habe mit den beiden mitgefühlt und konnte ihr Glück spüren. Ich selbst war glücklich.


Der Schreibstil ist toll und leicht. Ich fand tolle Sprüche und Weisheiten darin, die mich berührten. Zum Ende hin war es mir nur ein wenig zu schmalzig. 


Fazit: Wer an Weihnachtswunder glaubt, der ist hier richtig. Total romantisch, herzerwärmend und mit vielen Gefühlen. Diese Kurzgeschichte zeigt, was wichtig ist und das man auf sein Herz hören soll.

 

Mond 4

Klappentext

Wenn es Freundschaft „auf den ersten Klick“ ist, dein Herz jedoch etwas ganz anderes mit dir vorhat … Sich auf die Liebe einzulassen, ist schon schwer genug. Doch was passiert, wenn dein bester Freund insgeheim dein Herz höher schlagen lässt? Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, auch alles gewinnen.Eine romantische Novelle über Liebe, Freundschaft, Nächstenliebe und kleine Weihnachtswunder.

Eure Patrizia



0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.