#PinkysschlauerFreitag,  Pinky Aktion

Mehr als nur lesen, warum ich auch Kerzen und andere Goodies mag

Hallo meine Lieben!

    

Es ist wieder Freitag und somit unser #pinkysschlauerfreitag

Auch heute ist Kerstin wieder mit dabei und vielleicht gesellt sich ja noch wer zu unserer Pinky Aktion. Ihr dürft gerne alle mitmachen! Egal wie, egal wo. Wir freuen uns immer wahnsinnig!!

 

Aber nun zum heutigen Thema: Warum ich auch Kerzen und andere Goodies mag.

 


 

Jetzt mal ehrlich. Sind Bücher denn alles?? NEEEINNN!!!! Und Ja, hihi. 

Als ich mit dem Lesen anfing, waren es nur Bücher. Ob eBooks oder Prints, ich hatte alles zuhause und es wurden immer mehr. Hihi. Irgendwie klar oder, wenn man Lesen als Leidenschaft hat. Da ich ja dann immer mehr Autoren auf Facebook stalkte, fielen mir auch andere Dinge ins Auge. Genau. Lesezeichen zum Beispiel, in jeglicher Form und Ausführung. Damals wusste ich nicht mal, dass man dazu Goodies sagt. Es kamen mehr und mehr Dinge dazu, die ich kennen lernte und in mir machte sich so ein Gefühl breit. Sowas wie: muss ich haben! Und ja ….. Was soll ich sagen?! LOL. Ihr kennt das bestimmt auch, oder? Man sieht was und hat sich sofort verliebt. 

Was wären den Bücher ohne Goodies?! Das geht ja sowas von gar nicht! Absolut nicht! 

 

Nicht nur, dass die Goodies einfach toll aussehen, egal ob Lesezeichen, Lesebändchen, Magnete, Anhänger, Karten und was es sonst noch so alles gibt, nein. Sie sind ja auch praktisch. Ich tat mir immer schwer, mir die Seiten im Buch zu merken und musst oftmals wirklich ewig suchen, weil ich mir einfach die falsche gemerkt hatte. Als ich dann das eine oder andere Mal welche gewann, war es um mich geschehen. Heute kann ich gar nicht genug davon bekommen. 

Ich liebe die wunderschönen Zeichen. Obwohl ich zugeben muss, dass die meisten gut verstaut und nur zum angucken sind. Irgendwie hab ich immer Angst, sie kaputt zumachen, haha. Daher nehme ich auch meistens immer die gleichen. Eine kleine Auswahl also. Magnete sind mittlerweile auch zu meinen Lieblingen geworden und verzieren meinen Gefrierschrank. So kann ich sie mir jeden Tag und immer, wenn ich will, ansehen. Hach …….. Aber es könnten durchaus noch mehr sein. Warum zum Teufel hab ich dann nicht noch mehr????

Gibt es denn was Schöneres, außer ein Buch natürlich, wenn man von dem Gelesenen und den Autoren sol

che Goodies zuhause hat? Nein. Genau. Da bin ich voll eurer Meinung. Und mittlerweile gibt es ja wirklich alles mögliche. 

Irgendwie ist es auch wie ein kleine Sucht. Bücher sind das ja immer, sonst würden wir ja nicht lesen und hätten soooo viele zuhause, aber auch die kleinen Dinge werden bei mir in Ehren gehalten. Egal wo ich hinkomme, gucke ich immer, ob ich was Passendes für mich finde oder etwas, was ich noch nicht habe und mit nach Hause nehmen muss. Hihi. Ja, da gibt es doch  noch so einiges. Und da die Lesezeichen/Bändchen immer einen Bezug zum Buch haben, sollten sie auf keinen Fall fehlen.  Ich ärger mich ja immer, wenn eines meiner Kinder “aus Versehen” eines in die Finger bekommt. Wie bei den Büchern, kann ich da schon mal unrund werden. LOL

 

Tassen zählen ja auch dazu und ich hab sogar einige zuhause. Nicht viele, aber doch ein paar. Und auch, wenn ich diese nur selten für meinen Tee oder Kaffee hernehme – wieder zu schade – kann ich sie immer wieder angucken, denn sie stehen überall als Deko in der Wo

hnung verteilt. Hauptsächlich auf meinem Schreibtisch, voll gepackt mit Kullis und Stiften, oder, wenn ich endlich mal mein Bücherregal bekomme, werden sie auch da zu bewundern sein. Sie sind einfach soooo schön!!!!

 

Aporpos Kullis …….. Ich kann gar nicht zählen, wie viele ich habe. Es sind sehr viele! Auf den Messen, die ich besuchte, bekommt man sie ja ganz gerne und ich kann nicht nein sagen. Verschiedene Ausführungen, verschiedenen Farben. Meine Becher quillen zwar schon über und ich hab sie auch schon in einem kleinen Karton in meiner Kommode untergebracht, aber trennen? Nein! Auf keinen Fall. 

Ich hätte ja fast vergessen, dass es auch noch Taschen gibt. Die sind ja besonders praktisch. Ob Buchtaschen oder Einkaufstaschen, egal. Immer wieder nehme ich mal eine und führe sie sozusagen aus. Die Leute gucken dann zwar immer etwas doof, aber naja. Die wissen einfach nur nix damit anzufangen und lieben Bücher nicht so wie ich. Mir soll’s recht sein, denn so bleibt auch mehr für mich übrig. Hihi. 

 

Aber nicht nur die verschiedenen Goodies haben es mir angetan. Kerzen sind auch so ein Ding, von denen ich nie genug bekommen kann. Leider habe ich nur normale Kerzen zuhause, aber schon ganz bald werden die ersten Buchkerzen bei mir einziehen. Ich finde es sooo toll, dass es solche gibt und auch Leute, die auf die Idee gekommen sind, solche zu machen. Anzünden werde ich sie zwar bestimmt nicht, dafür sind sie mir zu schade und sehen zu schön aus, aber im Regal machen sie sich bestimmt toll! Am liebsten würde ich sie ja alle nehmen, aber wohin damit? Mehr als überall aufstellen geht nicht und diese werden bestimmt nicht weggepackt. Nein. Die müssen jeden Tag gesehen und bestaunt werden. Und hier könnte ich echt in einen Kreischalarm fallen …….

 

Und irgendwann, ja irgendwann, will ich eine ganze Wand für mich alleine haben, damit ich alle Karten und Bilder und was ich sonst noch so besitze, raufgeben kann. So sieht sie jeder und ich und ich kann mich jeden Tag aufs Neue daran erfreuen.

Ich habe mehr als genug von allen, wie man sieht, aber es wird noch sehr viel mehr dazu kommen und ich kann’s kaum erwarten, auf der Messe weitere Goodies zu bestaunen und mitzunehmen.

 

 

Ich habe jetzt bestimmt noch so einiges vergessen, also nehmt es mir nicht übel. Geschwärmt habe ich aber jetzt schon mal genug. LOL.

 


 

Welche Goodies habt ihr denn zuhause? Gehören die für euch dazu oder sagt ihr, neee, muss nicht sein. Mir reichen die Bücher? Seid ihr auch so kleine Sammler wie ich und müsst einfach alles haben?

 

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys und anderen:

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.