Allgemein,  Rezension

Mein Ruck-Zuck-Übungsblock: GRA 2. Klasse – Duden

Rezensionsexemplar   

|  Autor: Ute Müller-Wolfangel,  Beate Schreiber    |   Illustrationen: Sandra Reckers, Barbara Scholz  | 

|   Verlag: DUDEN   |  Seiten: 128   |   TB   |   Mehr Infos   |

 

Die Aufmachung, das Cover, gefällt mir total gut und ich finde, dass es die Kinder super anspricht.

Zuerst hatte ich lange überlegt, ob ich mir diesen Übungsblock zulegen soll, denn die Kinder haben in der Schule ja schon genug zu tun und dann zu Hause auch noch quasi lernen, kommt bekanntlich nicht so gut. Doch ich bin sehr froh, des getan zu haben.

Es ist etwas Anderes, wenn die Kinder es nicht machen müssen und ich habe meiner Tochter den Freiraum gelassen, selbst zu entscheiden, wann und wie viel sie im Block übern will. Das hat super funktioniert und es ging, wie der Name auch sagt, Ruck-Zuck. Ihr machte es total viel Spaß und man merkte es ihr auch an.

Der Aufbau ist sehr gut und durch die ganzen Illustrationen wird es auch nie langweilig. Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, den Kindern Rechnungen schmackhaft zu machen. Die Grundrechnungsarten sind der 2. Klasse gut angepasst und die Kinder werden ein wenig spielerisch dazu animiert, die Aufgaben zu lösen. Auf jeder Rückseite befindet sich natürlich auch die Lösung. So kann man immer, oder die Kinder selber, kontrollieren, ob auch alles richtig ist.

Man sollte die behandelnde Klasse abgeschlossen und es eignet sich auch sehr gut für die Ferien, um alles noch einmal aufzufischen, aber auch für zwischendurch.

Die Übungen sind leicht zu verstehen und auch zu bewältigen. 

 

Fazit: Ein toller Übungsblock, der alles besitzt, was man in dieser Klasse benötigt.  Mit einer Leichtigkeit und den Illustrationen werden die Aufgaben gelöst und kann den Block nur empfehlen.

 

 

Ruckzuck Mathe üben? Los gehts!
Es warten abwechslungsreiche und witzig illustrierte Aufgaben zu den Grundrechenarten. Perfekt zugeschnitten auf die 2. Klasse:
– Rechenmauern
– Zauberquadrate
– Kernaufgaben
– Knobeleien
– Sachaufgaben
… und vieles mehr!

Die Lösungen finden sich gleich auf der Blattrückseite und sind mit nützlichen Tipps versehen. Durch ein Punktesystem wird der Lernerfolg schnell sichtbar.

 

 

 

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.