Allgemein,  Leselisten

Meine Leseliste Dezember

Hallo meine Lieben!

Schon wieder ist ein Monat um und dieses Mal hab ich recht viel gelesen. Bestimmt, weil ich auf dem Weg nach und zurück von Frankfurt viel Zeit hatte, LOL.

bis auf eines hab ich wieder alle Bücher geschafft und sogar noch mehr als das.

 

Liste November:

–  Testlesen Jo Schneider

– Seine sensible Seite

–  Game Over

– Grimm Chroniken Band 8

– Forgiveness

Kalle Pinguin

+ Kiara Kent 3

+ Berlin: Rostiges Herz

+ Mama im Advent

+ Momo

+ Großstadtzicke

+ Black Heart 9

( – waren die ausgesuchten für das Monat, + kamen einfach dazu, LOL )

 

Im Dezember habe ich wieder nicht wirklich viel auf meiner Liste und Bücher aus meinem Sub schreib ich mal nicht drauf, weil ich da lieber spontan entscheide. Aber eines wird es mindestens werden.

 

Meine Leseliste im Dezember:

1.  Soulcatcher

2. To keep you save

3. Taurus

4. Wiker King

5. Game Over

 

Hier noch einmal ausführlich und mit KT:
 

Taurus

Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne. 
Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?
Spannender Auftakt der spektakulären Sternen-Saga über die Rätsel des Universums von den Machern von Warrior Cats. Unglaublich mysteriös und temporeich!

 

Wiker King

Dieser Roman sprengt alle Grenzen – lass dich mitnehmen in die Welt von Jack und August!

Ein Brand in einer alten Lagerhalle. Am Tatort zwei Siebzehnjährige, einer davon (der vermutliche Brandstifter) mit Verbrennungen, die beide in die Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Monate zuvor: In der Schule hängen August und Jack mit völlig verschiedenen Typen rum, privat verbindet die beiden aber seit Langem eine intensive Freundschaft. Doch Jack, Vorzeigeschüler, Spitzensportler, Mädchenschwarm, entwickelt immer stärkere Halluzinationen und driftet mehr und mehr in eine Fantasiewelt ab. In dieser ist er der König, der »Wicker King«, und August ist sein Ritter. Um Jack nah zu bleiben und zu verhindern, dass dieser sich endgültig in seiner Scheinwelt verliert, lässt sich August auf das Spiel ein: Er begibt sich gemeinsam mit Jack in dessen Fantasiewelt hinein und steuert sie beide damit genau auf die Katastrophe zu, die er verhindern wollte.

 

To keep you safe

Aschgrau, fahlgrau, grau-grau. Innerhalb weniger Wochen ist die Welt eine andere geworden. Mit nichts als ein paar Lebensmitteln und einer verzweifelten Hoffnung im Gepäck macht sich die 17-jährige Judy mit ihren beiden jüngeren Geschwistern auf eine Reise durch das von Naturkatastrophen zerstörte Land. Weg von den Beben, weg von dem Schmerz des Vergangenen. Ein Ziel haben sie nicht. Nach einem traumatischen Zwischenfall treffen sie auf den 21- jährigen Raphael, der sich um den jungen Joe kümmert – und die ebenso verloren sind wie sie selbst. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie gemeinsam besser dran sind. Alles, was sie haben, ist ihr bedingungsloser Zusammenhalt, das Versprechen, niemals aufzugeben, und den Beginn einer zarten Liebe in aussichtslosen Zeiten.

 

Soulcatcher

Ein Jäger mit vernarbtem Herzen.
Eine Kriegerin voll Mut und Vertrauen.
Ein Mädchen, das in die Zukunft sieht.
Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd durch das Herz von London!

Ein schrecklicher Autounfall bringt das Leben von Maisie völlig durcheinander. Die Schwester ihres Freundes Luke schwebt in Lebensgefahr – und er ist schuld. Doch plötzlich steht das Mädchen wieder vollkommen unverletzt vor der Tür und alles ist wie vorher. Bis auf Luke selbst. Bald erfährt Maisie, dass ihr Freund einen verhängnisvollen Handel eingegangen ist, um das Leben seiner Schwester zu retten. Und als wäre das nicht genug, verhält sich ihr neuer Mitschüler Nicolo sehr geheimnisvoll, bietet Maisie jedoch seine Hilfe an. Bald findet sie heraus: Luke hat seine Seele an den König der Dämonen verkauft …

 


 
Mal gucken, was dieses Mal weg und dazu kommt 😂
Kennt ihr ein paar der Bücher?
Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat!
 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.