Leselisten

Meine Leseliste Jänner

Hallo meine Lieben!

Schon wieder ist ein Monat um und dieses Mal hab ich richtig viel gelesen. So richtig, wie ihr seht. Kinderbücher gingen ja so nebenbei, daher ist es noch etwas mehr geworden.

 

Liste Dezember:

 

 Soulcatcher  

   – To keep you save   – Taurus
– Wiker King  

   – Game Over 
Be with us 1

+Be with us 2  Be with us 3  
Be with us 4   

  + Der Bücherbär: Zauberponygeschichten

 

Eine Großstadtzicke zum Weihnachtsfest
 +  Leserabe: Prinzessinnengeschichten

 + LEserabe: Erstlesegeschichten für Jungs    + Leserabe: Drachenabenteuer für Erstleser   
Kalle Pinguin 1: Die Not ist groß, einer muss los 

Love & Love: Quickie  + Der Bücherbär: Pferdegeschichten
Sternenschweif: Magische Vorlesegeschichten 

 +  Leserabe: EinhorngeschichtenFangs   
Wunderpferde: Ein Held wie Hidalgo 

 + Ungebremst ins Liebeschaos + Stories For Boys Who Dare To Be Different

   

( – waren die ausgesuchten für das Monat, + kamen einfach dazu, LOL )

 

Der Jänner ist wieder durchwachsen, aber es kommen bestimmt wieder viele andere dazu. 

 

Meine Leseliste im Jänner:

1.  Grimm Chroniken 10

2. Wonderwoman

3. Wiker King

4. Lenara 1

Hier noch einmal ausführlich und mit KT:
 

Wiker King

Dieser Roman sprengt alle Grenzen – lass dich mitnehmen in die Welt von Jack und August!

Ein Brand in einer alten Lagerhalle. Am Tatort zwei Siebzehnjährige, einer davon (der vermutliche Brandstifter) mit Verbrennungen, die beide in die Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Monate zuvor: In der Schule hängen August und Jack mit völlig verschiedenen Typen rum, privat verbindet die beiden aber seit Langem eine intensive Freundschaft. Doch Jack, Vorzeigeschüler, Spitzensportler, Mädchenschwarm, entwickelt immer stärkere Halluzinationen und driftet mehr und mehr in eine Fantasiewelt ab. In dieser ist er der König, der »Wicker King«, und August ist sein Ritter. Um Jack nah zu bleiben und zu verhindern, dass dieser sich endgültig in seiner Scheinwelt verliert, lässt sich August auf das Spiel ein: Er begibt sich gemeinsam mit Jack in dessen Fantasiewelt hinein und steuert sie beide damit genau auf die Katastrophe zu, die er verhindern wollte.

 

Wonderwoman

Wonder Woman – als Heldin geboren, zur Legende geworden

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte …

 

Leanara 1

Lenara dachte, sie hätte ihr Leben endlich im Griff. Ihr Viertel in St. Louis ist nicht das beste, ihre Arbeit als Kellnerin in einem Stripclub bringt nicht viel ein. Aber sie hat eine Wohnung und einen Job.
Doch ihre Versuche ein normales Leben zu führen, werden schlagartig zunichtegemacht, als Dämonen sie angreifen und ein Gargoyle ihr das Leben rettet. Lenara gerät zwischen die Fronten eines jahrhundertelangen Krieges und muss sich entscheiden, wem sie wirklich vertrauen kann.

Eine Geschichte über Vertrauen, Liebe und einer unerwarteten Freundschaft. Inmitten eines Krieges zwischen Gut und Böse, wird der Kampf um Lenaras Leben, auf mehr als nur einer Front, ausgetragen.
Ein spannender Fantasy Romance Roman mit Gargoyles, Werwölfen und Dämonen 

 


 
Mal gucken, was dieses Mal weg und dazu kommt 😂
Kennt ihr ein paar der Bücher?
Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat!
 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.