Bücher, Leseliste
Leselisten

Meine Leseliste Mai

Hallo meine Lieben!

Ein neuer Monat beginnt und somit auch eine neue Leseliste. Kommt euch auch manchmal vor, dass der Tag zu wenig Stunden hat? Ist ja immer das gleiche, oder…..

Dieses Mal hab ich recht wenig Bücher auf meiner Liste – hahaha, der war gut! Irgendwie hab ich wieder vergessen, wo ich mich beworben und angefragt habe…… Typisch ich, aber gut. Wär ja unnormal, wäre es anders, LOL. Ich freu mich aber schon wahnsinnig auf die Bücher! Kennt ihr eines davon oder steht es bei euch selbst auf der Liste?

Welche stehen denn auf eurer Liste?

Meine Leseliste im Mai:

1. Herz aus Bronze

2.  Mitra 2

3.  Jeden Tag ein Wort von dir

4. Kornblumenhof 2

5.  Explorer Academy 2

6.  Pfad des Schicksals

7.  Cat & Cole

8.  Cat & Cole 2

Hier noch einmal ausführlich und mit KT:

Herz aus Bronze

Wie kann man jemanden lieben, wenn man selbst kein Herz besitzt? Gold, Marmor, Seide – Ivy Aldrins Welt könnte schöner und perfekter nicht sein. Dagegen ist Aidans Existenz von Eintönigkeit geprägt, denn er ist ein Automat; eine menschlich aussehende Maschine ohne Emotionen. Ihre Wege kreuzen sich, als Ivy aus ihrem goldenen Käfig entführt wird. Mit Aidan an ihrer Seite und der Welt gegen sich muss sie sich zurück nach Hause durchschlagen. Dabei geraten beide immer mehr in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen, Rätseln und Geheimgesellschaften, der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Und Ivy muss sich mit drei unumstößlichen Tatsachen abfinden. Erstens: Jeder hat Geheimnisse. Ihre eigene Familie womöglich die größten. Zweitens: Ein Herz aus Bronze kann dennoch ein Herz sein. Drittens: Magie ist real.

Jeden Tag ein Wort von dir

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Explorer Academy: Die Feder des Falkens

Ein Wiedersehen mit Cruz und seine Freunden unterwegs auf dem Forschungsschiff Orion zu den eisigen Weiten des Nordpolarmeeres. Hier hoffen sie, den Geheimcode seiner Mutter zu entschlüsseln. Da wird an Cruz Taucherhelm manipuliert. Auch diese zweite Mission der Explorer Academy birgt große Gefahren. Intelligent im Buch gestreute Symbole und Rätsel sorgen dafür: Das Leseabenteuer geht weiter.

Pfad des Schicksals

Das Orakel schickt Iray auf eine ungewisse Reise, deren Ziel ihm nicht offenbart wird. Wie kann er die ihm auferlegte Aufgabe erfüllen, ohne zu wissen, woraus sie besteht? Ein unbedachter Schritt birgt große Gefahr. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Kornblumenhof: Zwei Esel im Schwimmbad

Ein Naturschwimmbad auf dem Kornblumenhof! Alle Kinder sind dafür. So kann Mais kleine Schwester Lolli schwimmen lernen, und ganz nebenbei können sie Tante Karoline mit dem netten Schwimmlehrer Herrn Kolibri verkuppeln. Zu dumm, dass ihnen der blöde Abraxas dazwischenfunkt. Er hypnotisiert mit seinem komischen Diamantanhänger nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry. Mai muss diesen Spuk so schnell wie möglich beenden!

Cat & Cole: Die letzte Generation

1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. 
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Cat & Cole: Ein grausames Spiel

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus …


 
Mal gucken, was dieses Mal weg und dazu kommt 😂
Kennt ihr ein paar der Bücher?
Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat!

0

2 Kommentare

  • Melanie

    Hallo, liebe Patrizia,

    oh ich muss gestehen, Leselisten und ich: Das wird nichts. Ich entscheide eher spontan, was ich lese und möchte mich nicht festlegen. Dann kann es durchaus schon mal vorkommen, dass ich die Lust an dem Buch verliere, weil ich denke Ich MUSS es jetzt unbedingt lesen.
    Ist das ein wenig und irgendwie verständlich? ^^’

    Von kenne ich ehrlich gesagt nur ein Buch bzw. den ersten Teil davon.
    Bei Mitra habe ich ihn gelesen und fand es echt unglaublich toll. <3

    Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat,

    wünscht Melanie von Bücher sind Schiffe..

    • Lesen im Mondregen

      Ja, ich versteh schon, LOL-. Hatte ich anfangs auch mit dem “ich muss”, aber ich muss ja nicht, sondern will und deshalb geht das ganz gut. Wenn mein Kopf mitmacht 😉 Dazu kommt noch, dass ich viele Bücher, wenn ich einfach keine Lust habe zu lesen, ja mitnehme.
      Mitra fand ich auch toll! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

      Danke liebe Melanie, wünsch ich dir auch!
      Sonnige Grüße
      Pat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.