#PinkysBloggerABC,  Pinky Aktion

Pinkys Blogger ABC – G wie …

Hallo meine Lieben!

 

Bei mir war es ein anstrengedes Wochendende, denn wir waren alle krank, wie ihr vielleicht mitbekommen habt. Zum Glück haben wir uns aber auch alle sehr schnell wieder erholt. Trotzdem war die letzten zwei Tage nur Stress irgendwie, LOL. Aber passt schon. Kann ja nicht immer nur ruhig zugehen. 

Heute geht es ja wieder mit unserem Blogger ABC weiter und zwar mit dem Buchstaben G. Ich schwöre, mir ist eine halbe Stunde lang nur ein einziges Wort eingefallen! Ein einiges!! Zach. LOL. 

 

Los geht’s!

 


 

G

 

1 Mond für BewertungGoodies: Wie lieben sie, wir brauchen sie! Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich dabei um Karten, Lesezeichen, Kulis, Magnete, Kerzen, usw. handelt. In der Beziehung werde ich richtig zur Sammlerin. Ihr wollt gar nicht wissen, wie voll mein Schrank – eigens dafür – schon ist. Klar, hab ich auch ein paar Sachen zum Verlosen dabei, aber so von jedem ein Stück will ich mir ja schon behalten, LOL. Echt schlimm, aber was soll’s. Ich bin glücklich damit. Von den ganzen Goodies kann ich auch gar nicht sagen, was ich am liebsten mag. Ich liebe Kerzen! Aber auch alles andere. Einzig und allein bei Stofftaschen bin ich wählerisch. Allzu oft nehmen ich sie nicht – weil könnten ja dreckig werden, haha – und jede will ich auch nicht. Von denen habe ich daher auch nicht wirklich viele. 

 

 

1 Mond für BewertungGlossar: gibt es ziemlich oft in Büchern und ich lese es auch immer durch. Meistens halt erst am Ende. Sofern ich das Wort jetzt auch richtig interpretiere, so ist es ja nicht, haha. Ich überlege die ganze Zeit, wie man es noch nennen kann, aber will mir nicht einfallen…… Na egal. Wahrscheinlich mach ich mich eh grad zum Affen. Ein Glossar finde ich, wie gesagt, sehr gut, denn bestimmten Begriffe, vor allem bei Fantasybüchern, aber auch bei Einheimischen Worten. 




1 Mond für BewertungGlück: Ja, auch Glück gehört zum Bloggen. Damit meine ich jetzt nicht, dass war ihr vielleicht denkt, sondern nach dem Motto lesen macht glücklich. Und so ist es. Jedes Mal, wenn wir ein Buch zur Hand nehmen, durchflutet uns Glück. Wenn wir zu lesen gewinnen ebenfalls und natürlich auch, wenn wir es beenden. Ich zumindest. Dann fühle ich mich rundum glücklich. Hat ein Bücherwurm wohl so an sich, haha. Aber ihr wisst was ich meine. Nach einem langen und anstrengenden Tag zur Ruhe kommen, anschalten, abtauchen. Hach …….

 


1 Mond für BewertungGoogle: Google mein Freund und Retter, LoL. Was bin ich froh, dass es Google gibt. Ohne wäre ich bestimmt nicht nur einmal aufgeschmissen. Warum? Ähhh ja, haha. Ich google so ziemlich jedem Scheiß. Nicht nur was Bücher betrifft, klar, aber alleine wenn ich meine, wieder Buchdeko zu brauchen, wird gegoogelt. Bestimmte Begriffe – düdldü – LoL, wirklich viel. 

 


1 Mond für BewertungGrimm Chroniken: hier könnte man mich echt als Suchti bezeichnen. Obwohl man das Wort nicht sagt, hat mir jemand erklärt. Also: denkt euch einfach das richtige, dass mir im Moment nicht einfällt, LOL. Die Grimm Chroniken von Maya Shepherd – ja, ich hab das “Die” davor absichtlich weggelassen – verfolge ich ja schon seit der ersten Folge. Ich liebe sie! Nie hätte ich gedacht, dass man so eine geniale, düstere, actionreiche, Geschichte schreiben kann. Märchenhaft ist sie auch, aber jedes Märchen ist anders, neu. Hach ……. Ach ja, spannend ist die Reihe auch. Und wie!!!!! “Das Böse ist Ansichtssache” – Zitat daraus – trifft nämlich absolut und vollkommen zu. Wer sie liest, versteht mich absolut und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen!

 

 


 

 Wie ihr seht, hab ich am Ende doch noch ein paar gefunden, LOL. Fallen euch denn noch welche ein?

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Eure Patrizia

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.