#PinkysBloggerABC,  Allgemein

Pinkys Blogger ABC – H wie …

Hallo meine Lieben!

 

Wie war eure Woche bis jetzt? Wir hatten Kindergeburtstag nachgefeiert und nachdem wir die Verkühlung einigermaßen abwenden haben können, war es ganz lustig. Jetzt ist nur zu hoffen, dass ich gesund bleibe, LOL.

Heute ist ja wieder uns Blogger ABC dran und wir haben den Buchstaben H. Ich bin anscheinend gerade nicht so mitteilungsbedürftig, sodass meine Erklärungen – wie meistens, haha – etwas kürzer ausfallen. Aber ein bisschen was hab ich ja doch geschrieben.

 

Auf geht’s!

 


 

H

 

MondHeulen: Ich bin sooooo eine Heulsuse, echt! Wenn etwas Tragisches oder voll Romantisches in einem Buch passiert, kann ich meine Tränen nicht zurückhalten. Oft echt nervig, weil ich dann nicht mehr weiterlesen kann, weil alles verschwimmt, aber es zeigt auch, dass ich voll mitfühlen kann und der Autor/in alles richtig gemacht hat. Nur, dass es bei mir oft echt schon übertrieben ist. Passiert mir ja nicht nur bei Büchern, sondern auch bei Filmen, LOL. Hin und wieder oder meistens also wirklich lästig.

 

 

MondHighlights: Ja, jeder hat sie. Natürlich auch ich. Für mich sind es Bücher, die mich absolut umgehauen haben. Dabei ist es völlig egal, aus welchem Genre sie kommen. Sei es Fantasy oder Romance oder oder. Viel was anderes lese ich ja nicht, LOL. Bei einem Highlight stimmt einfach alles und bis auf, dass ich geflasht bin, kann ich es auch nicht wirklich beschreiben. Sicher gibt es sehr viele Bücher, die mir extrem gut gefallen, aber eben meistens – auf ein ganzes Jahr bezogen – nur zwei Hände voll, die ich so nennen kann.




MondHerzschmerz: muss man erleben. Also bei Bücher. Klar, oder!? Zu jedem guten Buch gehört das für mich dazu. Da bin ich wohl etwas masochistisch veranlagt, denn ich liebe es. Wahrscheinlich aber eher deshalb, weil es am Ende gut ausgeht und ich mich dann noch mehr freuen kann, dass die Protas es hinbekommen haben. Man muss es auch richtig schreiben können. So mit allem drum und dran, weil ein wenig ist mir wiederum dann doch zu wenig.

 


MondHashtags: benutzte ich eigentlich nur auf Insta. Da ist es ja mehr als nur wichtig, diese zu setzen. Auf Fb nur selten. Warum? Keine Ahnung. Da läuft sowieso alles anders, LOL. Wichtig sind sie, das wissen wir ja, denn so können wir zB Bücher – natürlich auch anderes – ganz schnell finden, ohne lange suchen zu müssen. Man kann ihnen auch folgen, was sehr praktisch ist, weil ich dann in meinem Feed gleich das angezeigt bekomme, was ich will. Und der Account wird dabei ja auch gleich angezeigt, wenn das Bild mal im Bild ist. So finde ich auch immer wieder neue Feeds. Auch können wir so Gefühle ausdrücken. Hab ich das jetzt richtig erklärt?? Ihr wisst, ich hab’s ja nicht soooo mit Erklärungen, haha. Trotzdem sollte man damit nicht alles zubombardieren, denn der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen. Also: wählt weise, hihi. Die Mischung zwischen bekannt und nicht so bekannt macht’s wahrscheinlich. Ehrlich gesagt, kenne ich mich nicht sooo gut aus, denn ich mach einfach nach Gefühl. 

 


MondHorror: lese ich nicht. Das ist ein Genre, für das ich mich nicht begeistern kann. Da gucke ich lieber Filme und die liebe ich dafür. Warum? Ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich eine Ahnung. Fantasie hab ich genug, aber vielleicht dauert es mir beim Lesen einfach zu lange, haha. Ich hab echt keinen blassen Schimmer.

 


MondHörbücher: ich habe ein paar zuhause, doch bis jetzt nur eines angefangen und auch seit Ewigkeiten nicht beendet. Irgendwie kann ich mich schwer konzentrieren, wenn ich daneben etwas anderes mache und abends kann es passieren, dass ich dabei einschlafe. Was noch dazu kommt ist, dass das ja alles viel länger dauert, als wenn ich es selbst lese. Daher….. ich höre selten welche, möchte es aber wieder probieren, da ich eben zwei tolle habe, bei den beiden unbedingt wissen will, was passiert.

 

 


 

 Das war’s. Die andren beiden Pinkys haben noch andere Wörter, die mir natürlich wieder mal nicht in den Sinn gekommen sind. War ja nicht anders zu erwarten, LOL. Welche würden denn euch noch einfallen?

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Eure Patrizia

1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.