#PinkysBloggerABC

Pinkys Blogger ABC – S wie …

Hallo meine Lieben!

 

So! Ein Buchstabe fehlt noch, dann darf Sina – unser Streber – wieder mitmachen, haha. Marie und ich hängen noch immer hinterher. Bis jetzt.

Aber mit dem heutigen Buchstaben – S – bin ich wieder up to date, haha. 

Die letzte Woche war stressig, weil zuhause, und Kinder und Mann, haha. Na, so schlimm war es nicht. Aber es gibt ja immer was zu tun, zB. Fensterputzen, wähhh. Ich hoff ja, ich komm am We dazu, gleich den nächsten Buchstaben zu machen. Zuerst sollte ich euch wohl aber mal das S zeigen.

 


 

S

 

MondSpin-Off: Ich hab nun schon, ich glaub es waren zwei, haha, gelesen und muss sagen, ich mag sie. Natürlich wäre es von Vorteil, nicht gespoilert zu werden, denn das ist ansonsten echt blöd. 

 

 

MondSoziale Medien: Sind natürlich wichtig für uns Blogger. Ich kenn glaub ich keinen, der nichts hat. Eines hat man immer, wenn auch sogar nur das. Es gibt viele, die auch nur Facebook oder Instagram haben, ohne Website. Wir müssen, ob wir wollen oder nicht, in den SM vertreten sein. Ansonsten gehen wir unter. Nur brauchen wir keine Website. Ich selbst bin natürlich überall vertreten, LOL. Deshalb zwar nicht präsenter aber ja, haha. Auch für Autoren, finde ich, sind die Sozialen Medien notwendig, denn hier spielt sich so viel ab. Wie sonst, würden die Autoren bekannt werden? Nur von Werbung in Papierformat oder Newsletter wohl eher nicht. Blöd ist nur, dass wenn man einmal anfängt, auf zB. FB rumzuhängen, man so schwer wieder wegkommt, haha. 




MondStreit: Bei mir ist es immer ruhig. Bei anderen wohl eher nicht so. Vor einiger Zeit war ja wieder irgendwo was los, wegen irgendwas. Ich hab nur meistens das Problem, oder Glück, nichts von alldem mitzubekommen, LOL. Streit ist aber doof. Oft versteh ich echt nicht, worüber sich manche so aufregen können und frag mich, ob das nicht alles einfach nur der Aufmerksamkeit dient. Klar, bestimmte Themen sicher nicht, aber diejenigen, die ihre Meinung sagen und dazu meinen, sie zB von Toleranz predigen, sind diejenigen, die absolut keine andere Meinung gelten lassen und es wird auf Biegen und Brechen gestritten.

 


MondSelbstschutz: Das ist gaaanz wichtig!!! Ich muss mich oft selbst schützen (und somit auch mein Konto), indem ich bestimmte Buchposts einfach nicht genau angucke oder überlese, LOL. Am Besten ist es, wenn ich einfach die Augen zu mach und bei bestimmten Bloggern drüberscrolle. Das würde sonst echt ausarten. Bei Netgalley klappt das ganz gut, denn die Seite ignorier ich oft sehr gekonnt. In der Buchhandlung selbst, also wenn ich vorbei gehe, spür ich da immer so einen ganz bestimmten Sog, aber wenn die Kinder dabei sind, sind sie stärker, LOL. Aber ihr kennt das sicher selbst ganz gut. Sebstschutz ist also wircklich wichtig, denn mein Konto rügt mich auch so immer wieder, haha.

 


MondSub, Sterne, SP: Mein Sub schreit jämmerlich und das Tag und Nacht; Sterne sind notwendig, mag ich aber selbst nicht sonderlich, auch, wenn ich sie selbst immer in Rezis hab; SP kennen wir eh alle und mag ich genauso gerne wie Verlagsbücher. Buch ist Buch und Geschichte bleibt Geschichte.

 


MondSammelband: Ich mag sie eigentlich gerne, weil die meistens immer so ein schönes extra Cover haben. Bevor ich mir jetzt alle Bände einzeln kauf, greif ich dann wohl doch zum Sammelband. Außer natürlich, die Einzelbände sind sooooo schön, dass ich sie haben muss, LOL. Hab ich schon alle Bände zuhause, leg ich mir den Sammelband natürlich nicht zu. Und meistens ist das bei mir auch der Fall. 

 

 


 

Was fällt euch noch so ein? Ich hätte noch seeeeehr viele Wörter, hihi.

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.