Buchstabe T
Allgemein

Pinkys Blogger ABC – T wie …

Hallo meine Lieben!

 

Ich habs geschafft! Heute pünktlich – zwar etwas später –  zum nächsten Buchstaben T.   Sina war natürlich wieder mal Streber hoch 10, aber mittlerweile sind wir das ja schon gewohnt. 

Dann fang ich gleich mal an.

 


 

T

 

MondTaschenbuch: Hab ich ganz gerne, aber wenn es ein HC gibt, lieber das, LOL. Viele mögen ja den Geruch, das Umblättern und müssen einfach was in der Hand haben. Mir geht es da nicht so. Ich les ja auch eBooks. Nur wenn es gaaanz toll ist und superschön, muss ich es auch als TB oder HC haben.

 

 

MondTattoo: Ich hab schon öfter mal gehört/gelesen, dass viele sich Tattoos basierend auf Büchern oder eben was aus den Bücher stechen lassen. Irgendwie finde ich das ja voll genial. Mir selbst hat zwar noch nix richtig angesprochen, dass ewig mit mir rum tragen will, aber es gibt doch sehr schöne Motive.

 

 

MondThemen: Gerade beim Bloggersonntag hatten wir das Thema über Themen in Büchern. Mittlerweile gibt es ja schon sehr viele, auch wichtige, wie ich finde, wobei manche nur am Rande angeschnitten werden. Aber das ist besser als gar nichts. Ich mag auch zB. Musik sehr gerne als Thema, oder wo die Frau die Heldin ist. Natürlich gibt es auch noch “normale” wie Highschool, Football, College, Millionär, Mafia, usw.. Sind ja eigentlich auch alles Themen, LOL.

 


MondTagebuch: Damit meinte ich jetzt nicht ein richtiges, sondern ein Lesetagebuch. Wo man alles, was man liest einträgt – Titel, Autor, Meinung, usw. Haben bestimmt sehr viele von euch. Ich habs eine Zeit lang mal versucht, aber es klappt einfach nicht. Immer wieder vergesse ich was einzutragen. Da schreib ich lieber an und an was in mein Handy in die Notizen und gut ist, haha.

 


MondTitel: Jedes Buch hat einen Titel. Punkt. Aus. Haha. Ich finde es gibt ja so viele wunderschöne Titel, dabei ist es egal, ob sie kurz oder lang, deutsch oder englisch sind. Natürlich sollte es zur Geschichte passen, aber das tut es ja meistens. Manchmal wird man auch alleine davon schon angezogen und denkt sich: muss ich haben! Geht es euch auch so?

 


MondThalia: Kennt jeder, mag jeder, kauf auch sicher jeder, haha. Ich meide es zur Zeit ja, reinzugehen, damit ich mir nicht schon wieder ein Buch hole. Obwohl ich am Ende vor lauter Auswahl eh nix kauf, LOL.

 

Tauschen, Toleranz, Taschen, Tassen, Trilogie, Tabu, Täglich……. Das wär mir alles noch eingefallen.

 


 

Habt ihr noch ein paar Wörter im Kopf? 

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.