Allgemein

(Tea Party) Madness Booktag

Hallo meine Lieben 💕

Heute ist MADNESS BOOKTAG!!!

Was das ist???😊 Etwas ganz Tolles 💗💗
Die liebe Maja Köllinger hat sich zum Release ihres Debüt

‚Madness – Das Land der tickenden Herzen‘ 
etwas Besonderes einfallen lassen – den Madness Booktag!
Dazu gibt es 10 Fragen, die ich und auch andere Blogger beantwortet haben und ich kann euch sagen, es hat super viel Spaß gemacht😁

Ihr wollt auch mitmachen und es kribbelt euch schon in den Fingern?!? Yeah!! Jeder, egal ob Instagrammer, Blogger oder Youtuber kann dabei sein. Wir freuen uns!! Ihr dürft auch gerne eure Freunde taggen 😊

Und nun zeige ich euch mal die Fragen mit meinen Antworten 😎



1. Das Buch „Madness – Das Land der tickenden Herzen“ ist eine Adaption des Märchens „Alice im Wunderland“. Was ist dein liebstes Märchen?
Ich muss zugeben, Alice ist ja nicht ganz soooo meines. Adaptionen find ich super, gerade weil man aus einem Märchen so viel rausholen kann. Mein liebstes Märchen ist ‚Das Mädchen mit den Schwefelhölzern‘. Abgesehen von ‚Die Schöne und das Biest‘ 😉 Ich finde es einfach sooo schön, obwohl es sehr traurig ist. Schon als Kind mochte ich dieses am liebsten und das hat sich bis heute nicht geändert.

2. In „Madness“ landet Alice in einem Steampunk – Wunderland. Welches Buch hat dich in eine andere Welt entführt?
Puuhhh! Da gibt es viele. Aber eines, das mit jetzt spontan einfällt ist ‚Legends of the Past‘ von Stefanie D. Murphy. Das Buch war einfach Wow und abgesehen davon, dass ich total begeistert davon bin, kamen dort so viele Dinge zusammen, die mich einfach nur zum Staunen gebracht haben. Eine Welt mit Raumschiffen und doch gab es dort magische Wesen. Die Kombination mit der Spannung war einfach super!!

3. Auf der Suche nach der Wahrheit streift Alice zusammen mit dem Hutmacher Elric durch das Wunderland und erkundet dabei viele verschiedene Orte. Nenne ein Buch, bei dem die Helden ein fremdes Gebiet/ Land/ Planeten kennenlernen.
Da fällt mir spontan ‘Hero’ von Veronika Rothe ein. Lilly wächst ja in einem ‘Kaff’ auf und begibt sich dann in ihr wohl größtes Abenteuer nach New York. Nicht nur, dass die Stadt ihr völlig fremd ist, nein auch die Leute, Superhelden, sowie deren Vorgehensweise und Arbeit. Ich finde das sehr mutig und zeigt von Größe.

4. Alice und der Hutmacher werden bei ihrer abenteuerlichen Reise von Grinser begleitet, einer mechanischen Katze, die genauso wie im Originalmärchen die Gabe der Unsichtbarkeit beherrscht. Welchen tierischen Buchgefährten hättest du gerne an deiner Seite?
Ich finde Grinser soooo toll!!!! Also wenn ich den nehmen könnte 😉 Mein Lieblingstier ist ein Panther. Da würde ja das Dschungelbuch sehr treffen sein. LOL. Seine Stärke, Geschmeidikeit und sein Anmut haben mir immer schon imponiert und fasziniert. Ja, ich denke, der sollte es sein. Mit ihm an meiner Seite wäre jedes Abenteuer einzigartig.

5. Während einer Mitternachtsteeparty nascht Alice von dem berühmt berüchtigten „Eat Me“ – Törtchen. Was ist deine liebste Nascherei beim Lesen?

Alles was gerade in der Nähe ist *lach* Ich bin ja eher der Chips-Typ, am liebsten mit Sour Cream oder Paprika, aber immer hab ich auch nicht welche zu Hause, dann wird einfach Schokolade genommen oder auch mal ein Lolly 😋 Wie ihr seht, bin ich doch sehr flexibel 😉




6. Alice und Elric kommen sich während ihrer Reise immer näher, bis Alice sein finsteres Geheimnis herausfindet. Nenne ein(e) Buch(reihe) mit der deiner Meinung nach besten Lovestory.
Wow. Eine sehr schwere Frage, da es auch da wieder sehr viele gibt. Aber ich entscheide aus dem Bauch heraus und für mich ist es somit die ‚Driven‘ Reihe sowie das Buch ‚Zorn und Morgenröte‘, aber auch ‚The impossible Bet‘, ………….
 Und jetzt hab ich euch hoffentlich wieder Stoff für eure Wuli geliefert 😉

7. Im Wunderland terrorisiert die Herzkönigin die Bewohner des Landes mit ihrem Wahnsinn. Nenne ein(e) Buch(reihe), in der eine böse Königin eine entscheidende Rolle spielt. 

Es sollte wohl eines sein, dass ich gelesen habe, oder?! *haha* Wenn ich so nachdenke, sieht das eher schlecht aus…….. Aber da ich einige auf meiner Wuli habe, nenne ich jetzt einfach mal von da eines😉
‘Fallen Queen – Ein Apfel rot wie Blut’ von Ana Woods. Soll ein total tolles Buch sein. Ich werde es hoffentlich bald erfahren 😊

8. Alice besitzt einen sehr punkigen Kleidungsstil. Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben (locker, lässig, gewagt, süß…)?
Süß auf keinen Fall. Locker, lässig aber auch gern gewagt oder stylisch. Kann ich das so sagen? *lach* Ich sag’s jetzt einfach mal so. Interpretation ist ja jedem frei gestellt 😉

9. Alice und ihre Freundinnen lieben Rock- und Punkmusik. Welchen Song hörst du zurzeit auf Dauerschleife (vllt. sogar beim Lesen)?
Beim Lesen geht nur Radio. Keine Ahnung warum, aber sobald ich einen Song meiner Playlist höre bin ich total abgelenkt. Momentan ist es ‚Feuerwerk‘ und ‚Frische Luft‘ von Wincent Weiss, aber auch ‚Casi Humanos‘ von Dvicio. Und am liebsten mit Kopfhörer oder so laut, dass wenn ich mitsinge, keiner meine Stimme hören kann.


10. Würdest du lieber glücklich in Unwissenheit leben wollen, oder eine alles verändernde Wahrheit aufdecken, die es für dich unmöglich macht, in dein altes Leben zurückzukehren?
Ich liebe Abenteuer und bin von Natur aus sehr neugierig. (Nein, das hat nicht’s damit zu tun, dass wir Frauen das alles sind 😝 ) Daher bin ich natürlich für das Aufdecken. Und ich stell mir das soo spannend vor, auch wenn es vielleicht gefährlich sein könnte, aber das ist es wert.

(Bildquellen: Pinterest)

Habt ihr nun Lust bekommen, mitzumachen? Dann los und ran an die Tasten.
Ich tagge auch gleich ein paar Leute, die hoffentlich genauso verrückt sind wie ich und mitmachen 😋

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.