Challenge

Undead vs. Alive Challenge 2018

Jaaaa, ich bin auch dabei!!!
Ich hab lange hin und her überlegt, aber nachdem ein paar Leute  mich bequatscht haben, habe ich zugesagt. Naaa, so schlimm war’s jetzt nicht. 😉War ja eh schon auf der eher Ja-Seite. Brauchte nur noch einen sanften Schubs.

Die Challenge wird von den beiden Mädels Anni-chans fantastic books und Lady Monlight geleitet.
Wie das alles vonstatten geht, erfährt ihr HIER.

Ihr wollt wissen, für welches Team ich mich angemeldet habe?

Tadaaaaa………….

Team Magic liest Bücher mit einem magischen Wesen (kein Vampir oder Zombie). Ebenso historische Romane über Hexenverbrennung, Götter- und Heldensagen und Sachbücher zum Thema Hexerei, Engel, Geister o.ä. Die Faustregel hierbei lautet: Trägt ein Buch einen Funken an Magie in sich, so darf es für das Team gezählt werden.

Ich freu mich schon drauf und auf das Team. Natürlich bin ich auch schon auf die Monatsaufgaben  gespannt.

Und hier unser Team: Team Magic

Meine Bücher
 
Jänner
 

Monatsaufgabe:
Entscheide dich: Entweder liest du nur Bücher mit Lebenden (das können Menschen sein, aber auch magische Kreaturen) oder Bücher mit Toten (Geister, Vampire, Zombies).

Ich habe mich natürlich für die Lebenden entschieden.

 

MAGISCH
 

Ein Traum aus Sternenstaub – Kim Leopold (+MA)
League of Fairy Tales – Tina Köpke (+MA)
Die Grimm-Chroniken: Die Apfelprinzessin – Maya Shepherd (+MA)

HUMAN
 

Leon & Noelle – Julia Zieschang (+MA)
Stronger – Ina Taus (+MA)
Ewig und du – Emily Bähr (+MA)
Unvergessliche Küsse – Anja & Manuel Hansen (+MA)
Strike – Katharina Wolf (+MA)
10 Tage in Vancouver – Jutie Getzler (+MA)
Wild Atlantic Way Control – Susan Liliales (+MA)
Instafame – Mila Summers (+MA)


Februar


Monatsaufgabe:
Lies Endzeitromane mit dystopischem Setting und/oder Utopien!

Puhhh….. Na mal gucken, ob ich da was beitragen kann.

MAGISCH

Perfection – Katharina Groth (+MA)
Silberschwingen – Emily Bold 
Blue Fall – Jo Schneider
Die Bücherweltsaga – Stefanie Straßburger
Everless – Sara Holland
Asche, Schnee und Blut – Maya Shepherd
Westrin: Kaisersturz – Felix A. Münter
3 Lilien: Das erste Buch des Blutadels – Rose Snow

HUMAN
 

Racing Love: Boxenstopp für einen Kuss – Bettina Kiraly
Tom & Malou: Herzklopfen on Tour – Sina Müller

 
 
März
 

Monatsaufgabe:
Lies Bücher, die als TV-Serie verfilmt wurden oder Bücher, die auf Serien basieren (Bücher, die als Trilogie oder Mehrteiler verfilmt wurden, zählen auch).

 
 
Das müsste ja fast zu machen sein.

Dann mal los……

MAGIC
 
 

 

Entscheide dich! Entweder liest du nur Bücher, in denen Adelige vorkommen oder nur Bücher, in denen die Protagonisten aus armen Verhältnissen stammen oder einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben.

Puhh…… das wird schwer, denk ich. Mal sehen, ob ich überhaupt was schaffe.

 
 
 
Juni
 

Partnerwahl!Mir wurde eine Partnerin zugewiesen, nämlich die liebe Samy von Samys Lesestübchen und sie hat für mich aus einer Liste ein paar Bücher ausgesucht, die ich diesen Monat lesen sollte.

Ich bin gespannt, wie viele ich schaffen werde.

Diese hat sie mir ausgesucht:

1)Halbling unter Halunken – Alexander Bally
2)Die Stille meiner Worte – Ava Reed
3)Lieber Daddy Long Leg´s – Jean Webster
4)Auf immer gejagt – Erin Summerill
5)Ain´t Nobody – Anastasia Donavan
6)Magnus Chase – Das Schwert des Sommers – Rick Riordian
7)Herzklopffinale 1 – Elfmeter ins Herz – Tanja Neise

 
MAGIC
 
 
 
 
 
 
Juli
 
Lies Bücher, die du mit Sommer assoziierst (Cover, Titel, Inhalt …).
 
Na ich hoffe doch, dass ich da ein paar zusammen kriege. LOL 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und um Ihren Aufenthaltsort auf meiner Website in Übereinstimmung mit der Europäischen Allgemeinen Datenschutzverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich dazu entschließen, das Tracking zu deaktivieren, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, das diese Auswahl ein Jahr lang speichert. I Agree, Deny

722