Buch -Wir Kinder vom Kornblumenhof 2
Rezension

Wir Kinder vom Kornblumenhof: Zwei Esel im Schwimmbad – Anja Fröhlich

 

Werbung / Rezensionsexemplar

|  Autor: Anja Fröhlich  |  Verlag: Ravensburger  | Seiten: 168  |

  |  eBook  /  HC  |  Mehr Infos   |   Im Verlag  | 

 

Meine Meinung

Das Cover ist wieder total passend und süß und gefällt mir sehr gut.

 

Was war das hier wieder für eine tolle Geschichte! Meine Tochter und ich haben das Buch zusammen gelesen und hatten es ziemlich schnell durch. Wir konnten uns kaum losreißen, weil es so toll war. Natürlich hätten wir gerne noch viel mehr gelesen, aber die Autorin sorgt ja für Nachschub.

Es gab immer wieder was zu erleben und die kleinen Abenteuer waren spannend. Einmal war es sogar ein klitzekleines bisschen gruselig, wobei wir trotzdem lachen mussten. 
Die Ideen, die die Kinder, eigentlich ja die Autorin, hatten waren super. Für mich ein perfektes Kinderbuch für das angegebene Alter. Aber nicht nur für Kinder, denn auch ich fand es toll.

Ich mag den Kornblumenhof total. Er sprüht vor Leben, blüht auf und wird mit Alberein, kleinen Neckerein, Geheimnissen, Freundschaft und Zusammenhalt gefüllt. Das alles bewirkt, dass man nur zu gerne selbst dort leben möchte. 
Die Illustrationen sind total süß und schön. 

Auch dieses Mal war Loli ein Hit und über die Namen mussten wir abermals lachen. Wir lernten auch jemand anderen ein bisschen näher kennen und ich denke, er wird mir vielleicht sogar noch sympathisch werden. 

Die Autorin hat hier wieder ein wahnsinnig tolle und süße Geschichte mit vielen Überraschungen geschaffen. Der Schreibstil ist toll und ich hoffe, es werden noch ganz viele Bände vom Kornblumenhof folgen.

 

Fazit: Ein herrlicher weiterer Band der wieder total lustig, aber auch spannend ist und mehrere kleine Abenteuer beinhaltet. 

 

5 Monde für Bewertung

 

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.